THE MANUFACTORY

As one of the few fully integrated watch manufacturers in the world, Grand Seiko masters the entire process of watchmaking from the research and development of component materials to the manufacture, assembly, adjustment, inspection and dispatch.

Grand Seiko defines the essence of watchmaking in the elements of precision, beauty, readability, durability and ease of use. As the world’s leading watch manufacturer, Grand Seiko embodies precisely this essence in the outstanding quality of every Grand Seiko watch.

THE 9s CALIBER

Mechanical perfection

With 200 to 300 individual parts, mechanical watches must have an almost perfect functional consistency in the detail of their individual parts in order to ensure high precision of the movement. Seiko uses MEMS (Micro Electro Mechanical Systems) technology to bring the mechanical accuracy of the individual parts to the forefront of the technology.

However, single-part ropes alone cannot produce the precision for which Grand Seiko is known. Dhe master craftsmen, who have perfected their craft, take on the task of assembtosemping a Grand Seiko, so that they can adjust workpieces by hand to tolerances of one hundredth of a millimetre. This established craftsmanship enables the most precise precision that the 9S mechanical movement delivers.

THE 9r CALIBER

Spring Drive

Spring Drive is a unique watch technology. It generates energy like any other mechanical luxury watch, but combines it with an electronic controller to deliver a level of precision that no mechanical watch can match.

The development of Spring Drive was possible because Grand Seiko is one of the few manufacturers to master both electronic and mechanical watchmaking.

THE 9f CALIBER

Quartz on a new level

The calibre 9F redefines the quartz watch and offers higher performance and a longer service life. It is the quartz watch that deserves the name Grand Seiko. The immediate date change mechanism changes the date display in no time. The torque, comparable to that of a mechanical movement, enables the iconic wide hands of Grand Seiko. Improved second hand accuracy increases the dial’s positional accuracy compared to the markers. The sealed structure improves the retention of lubricating oils.

 

Heritage Collection

Sport & Elegance Collection

AVAILABILITY REQUEST

Are you looking for a specific Grand Seiko model?

DIE MANUFAKTUR

Als einer der wenigen vollständig integrierten Uhrenhersteller der Welt beherrscht Grand Seiko den gesamten Prozess der Uhrmacherkunst von der Erforschung und Entwicklung von Komponentenmaterialien bis zur Herstellung, Montage, Justierung, Inspektion und Versendung.

Grand Seiko definiert die Essenz der Uhrmacherkunst in den Elementen Präzision, Schönheit, Lesbarkeit, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Als weltweit führender Uhrenhersteller verkörpert Grand Seiko genau diese Essenz in der herausstehenden Qualität jeder Grand Seiko-Uhr.

DAS 9s KALIBER

Mechanische Perfektion

Mit 200 bis 300 Einzelteilen müssen mechanische Uhren eine nahezu perfekte Funktionskonstanz im Detail ihrer Einzelteile aufweisen, um eine hohe Präzision des Uhrwerks gewährleisten zu können. Seiko verwendet die MEMS-Technologie (Micro Electro Mechanical Systems) bei der Herstellung ihrer Hemmungen, um die mechanische Genauigkeit der Einzelteile an die Spitze der Technologie bringen zu können.

Einzelteileile allein können jedoch nicht die Präzision erzeugen, für die Grand Seiko bekannt ist. Die Aufgabe des Zusammenbau einer Grand Seiko übernehmen Meister ihres Fachs, die ihr Handwerk dahigehend perfektioniert haben, dass sie Werkteile von Hand auf Toleranzen von einem Hundertstel eines Millimeters einstellen können. Diese etablierte Handwerkskunst ermöglicht die höchst genaue Präzision, die das mechanische Uhrwerk 9S liefert.

DAS 9r KALIBER

Spring Drive

Spring Drive ist eine einzigartige Uhrentechnologie. Es erzeugt Energie wie jede andere mechanische Luxusuhr, kombiniert diese jedoch mit einem elektronischen Regler, um ein Präzisionsniveau zu liefern, mit dem keine mechanische Uhr mithalten kann.

Die Entwicklung von Spring Drive war möglich, da Grand Seiko einer der wenigen Hersteller ist, der sowohl die elektronische als auch die mechanische Uhrmacherkunst beherrscht.

DAS 9f KALIBER

Quarz auf einem neuen Niveau

Das Kaliber 9F definiert die Quarzuhr neu und bietet eine höhere Leistung und eine längere Lebensdauer. Es ist die Quarzuhr, die den Namen Grand Seiko verdient. Der Mechanismus zur sofortigen Datumsänderung ändert die Datumsanzeige im Handumdrehen. Das Drehmoment, das mit dem eines mechanischen Uhrwerks vergleichbar ist, ermöglicht die ikonischen weiten Hände von Grand Seiko. Verbesserte Sekundenzeigergenauigkeit sorgt für eine größere Positionsgenauigkeit des Zifferblatts gegenüber den Markierungen. Die versiegelte Struktur verbessert die Rückhaltung von Schmierölen.

 

Heritage Kollektion

Sport & Elegance Kollektion

VERFÜGBARKEITSANFRAGE

Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Grand Seiko-Modell?